Saisonbericht Bambini 2016/17

am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

Nach der erfolgreichen Orientierungsrunde mit 4 Siegen aus 4 Spielen und einem unglaublichen Torverhältnis von 53:2 Toren ging es in die Meisterschaftsrunde.

Hier erwarteten unsere jüngsten Kämpfer 4 harte Gegner in Hin-und Rückspiel. Es waren tolle, emotionale und auch schon spielerisch tolle Begegnungen dabei. Am meisten stand natürlich das Lokal Derby vs. Hennef 05 im Fokus.

 Im Auswärtsspiel in Hennef gab es nach 40 Spielminuten und einem wahnsinnig umkämpften aber immer fairen Spiel ein 8:6 für Hennef. Als unserer Jungs aber vom Feld kamen….wurden sie von allen beklatscht. Jede hatte gemerkt, was für eine tolle Leistung sie hier abgeliefert hatten. Und so kam es am letzten Spieltag zum entscheidenen Heimspiel auf den Gruppensieg vs Hennef, welche gegen Sankt Augustin ein Unentschieden erreicht hatten, unsere Jungs bis dato aber alle anderen Spiele gewonnen hatte.

 Bei heimischer Top Kulisse und sonnigen Temperaturen spielten die Jungs ihr Bestes Spiel….taktisch, kämpferisch und spielerisch holten sie sich einen verdienten 4:3 Sieg und damit die Tabellenführung in der Gruppe. Ein ganz tolles Erlebnis und ein krönender Abschluss der Saison mit einem Torverhältnis von 68:22 und 7 Siegen in 8 Spielen für diese erfolgreiche Bambini Truppe.

 

Spielbericht F Jugend zu Stadtmeisterschaft

am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

In dieser Konstellation haben sie noch nie zusammen gespielt. Am Sonntag, den 25.06.2017 fand die INTERNATIONALE STADTMEISTERSCHAFT der   F-Jugend beim Ausrichter des TV Rott statt.

Mit Unterstützung eines neuen Torwarts und der Unterstützung von 3 Spielern des Jahrgangs 2010 gelang der F Jugend Truppe (2009er) beim Spielmodus JEDER vs JEDEN ein toller zweiter Platz auf Echt Rasen.Nach allen gespielten Partien waren wir Punkt und sogar Torgleich mit der GESV Hennef . Somit musste ein 7 Meter Schiessen entscheiden. Alle Schützen des SCU trafen und ein Fehlschuss der GESV besiegelte den zweiten Platz für unsere Jungs.Gratulation auch an die Mannschaft des SSV Happerschoss, welche an diesem Tag alle Spiele gewonnen hatten und somit verdient den 1. Platz holten. 

Jugendspiele am Kirmeswochenende

am . Veröffentlicht in Junioren Allgemein

Kirmessamstag 24.6.

12:00: F-Spiel SCU E U10 - Hangelar U10
15:45: Qualispiel SCU B2 - SG Müllekoven/Bergheim/Eschmar
17:30: Qualispiel SCU A - Germania Windeck

Kirmessonntag 25.6.

13:00: JSG Erft - SCU B1

Freizeitmannschaftenturnier 2017

am . Veröffentlicht in Senioren

Hallo liebe Fußballfreunde,

auch in diesem Jahr veranstaltet der SC Uckerath wieder das große Freizeitmannschaften-Turnier auf dem Kantelberg!
Natürlich kommt auch dieses Jahr weder der Theken- noch der Ballsport zu kurz und wir wollen euch herzlich dazu einladen euer Bestes zu geben, damit das Turnier auch im Jahr 2017 sowohl auf dem Platz als auch an der Theke wieder einen sportlich erfolgreichen Verlauf nimmt.

Der SCU trauert um besondere Menschen

am . Veröffentlicht in Verein

Klaus Niemann, Karl-Heinz Kohlars und Hans-Eberhard Kalkrenner sind nicht mehr unter uns

In den zurückliegenden Wochen haben Menschen die Welt verlassen, die dem SCU viel gegeben haben. Der SCU ist stolz, dass sich diese Menschen für den Verein engagiert haben. Wir möchten an sie erinnern und trauern mit den Angehörigen.

Klaus "Popp" Niemann war bis in die Neunziger Jahre Betreuer der 1. Mannschaft. Er war für viele Spieler eine treue Seele und half bei so manchen Wehwehchen auf dem Platz. Viele Spieler, die heute noch bei den Alten Herren des SCU spielen, werden seinen Einsatz nie vergessen.

Karl-Heinz "Kohli" Kohlars war in vielen Funktionen für den SCU aktiv. Sei es als Betreuer und Trainer in der Jugend, als Antreiber für den Anbau des alten Sportheims auf dem Steimel oder ganz besonders beim Aufbau der Tennisabteilung, deren Vorsitzender er auch war.

Hans-Eberhard Kalkrenner (sen.) verstarb vor Kurzem im Alter von 92 Jahren. Er gehörte zu den ersten Spielern, die den Fußballsport beim SCU nach dem 2. Weltkrieg wieder aufgebaut haben. Er wohnte direkt neben dem alten Platz "auf dem Steimel". Viele Jahre erinnerte er mit seinen Geschichten an die schwierige Aufbauzeit nach dem Krieg.

 

SCU II: Eine einzige Demontage

am . Veröffentlicht in Spielberichte 2. Mannschaft

Sonntag 28.05.2017, 29. Spieltag, Kreisliga B Staffel 3

SV Allner-Bödingen - SC Uckerath II 8:2 (1:2)

Aufstellung:
Senf - Krumbach, Schmidt, Roth, Plieger - Hild, Jung, Promies (45. Peil), Broscheid, Vacha (65. Kaden) - Becker (58. Narjes)

Tore:
1:0 Wendt (22.), 1:1 Hild (35.), 1:2 Becker (41.), 2:2 Reuther (50.), 3:2 Sieling (53.), 4:2 Ribeirio (59.), 5:2 Rudolph (67.), 6:2 Hens (85.), 7:2 Ribeirio (86.), 8:2 Hens (90.)

Johanneskirmes mit dem SCU

am . Veröffentlicht in Verein

Traditionelle Johanneskirmes vom 24.-26. Juni

Auf dem Pantaleon Schmitz Platz (Platz zwischen Edeka, dm, Gilgens) steht wieder das Kirmesdorf von Remm-Flemm und SCU. Schaut doch mal vorbei, wenn Ihr Euch über Fußball, Uckerath und vieles andere mehr austauschen wollt.

Samstagsabends gibt es Musik mit DJ, Sonntag Frühschoppen mit dem Blasorchester und Montag dann stimmungsvoller Ausklang beim Familientag.

U17 BZL Qualifikation

am . Veröffentlicht in Nachrichten B-Junioren

Unsere U17 kämpft in der Qualifiaktion um den verbleib in der Bezirksliga. Zum Rückspiel am Mittwochabend sind alle Herzlich Willkommen die Mannschaft dabei zu unterstützen...

 

SCU I: Gala zum Abschluss!

am . Veröffentlicht in Spielberichte 1. Mannschaft

Sonntag 11.06.2017, 30. Spieltag, Bezirksliga Staffel 2

SC Uckerath - SV Bergheim 4:0 (1:0) 

Aufstellung:

Sehl - Demir, Weber, Xanthopoulos, Ballnus - Eck (61. Eryigit), Li.Gashi, Krethen, Kossack (52. Schulz) - Hühnerberg (18. Stricker), Klinaku

Tore:

1:0 Kossack (30.), 2:0 Eck (49.), 3:0 Stricker (56.), 4:0 Ballnus (81.)

Junioren beginnen mit Quali, Senioren schließen die Saison ab

am . Veröffentlicht in Verein


Am kommenden Wochenende beginnen für die D bis A Junioren nochmal eine anstrengende Qualifikationsrunde für die kommende Saison. Es gilt sich zu qualifizieren, wer in Normal-, Mittel- und Sonderliga spielt. Die Runde dauert bis Anfang Juli - viel Erfolg allen Mannschaften.

Derweil schließen die Senioren die Saison ab. Ab 17:00 Uhr startet die Abschlussparty mit Getränke für 50 ct. Alle sind herzlich eingeladen.

Das ist gebacken in der BUBI GILGEN ARENA

Samstag, 10.6.
13:00 Uhr SCU U13 gegen Adler Meindorf U12
14:15 Uhr SCU U15 I gegen GW Mühleip C2
16:45 Uhr SCU U17 II gegen TuS Birk U17
17:30 Uhr SCU U19 gegen VfR Marienfeld

Sonntag, 11.6.
11:00 Uhr SCU III gegen Bröhltaler SC III
13:00 Uhr SCU II gegen Hurst-Rosbach II
15:15 Uhr SCU I gegen Bergheim
17:00 Uhr Saisonabschlussparty

SCU I: Zurück in der Erfolgsspur!

am . Veröffentlicht in Spielberichte 1. Mannschaft

Sonntag 28.05.2017, 29. Spieltag, Bezirksliga Staffel 2

1. FC Niederkassel - SC Uckerath 1:2 (1:2) 

Aufstellung:

Milicki - Eck, Weber, Le.Gashi, Ballnus - Eryigit, Li.Gashi, Xanthopoulos, Krethen, Klinaku (78. Macit) - Hühnerberg (70. Kossack)

Tore:

1:0 (1.), 1:1 Leart Gashi (15.), 1:2 Krethen (17.)