SCU Damen: Niederlage zu zehnt

Geschrieben von Anja Löwenberg am . Veröffentlicht in Spielberichte Frauenmannschaft

Sonntag, 30.10.2016, 7. Spieltag, Bezirksliga Staffel 1

TuS Birk - SCU 2:0 (2:0)


Mit nur zehn Spielerinnen reisten die Uckeratherinnen am Sonntagmorgen zum Tabellenzweiten nach Birk. Verletzungs- und arbeitsbedingt war der Kader knapp, dennoch versuchte man das Bestmögliche aus dem Spiel rauszuholen. Allerdings fiel es den SCU-Frauen wie befürchtet von Anfang an schwer, dem offensiven Druck der Birkerinnen entgegen zu wirken, so dass man schließlich in der 27.Minute verdient in 0:1 Rückstand geriet. Diese Führung baute der TuS Birk kurz darauf durch ein Freistoßtor aus und erhöhte auf 0:2. 
Den Damen vom SCU gelangen auch im weiteren Verlauf keine nennenswerten Torchancen und man hatte Glück, keine weiteren Tore zu kassieren.

Die SCU-Frauen belegen damit weiterhin den 8. Platz in der Bezirksliga. Es bleibt zu hoffen, dass man kommenden Sonntag wieder vollzählig ist und gegen den TSV Wolsdorf ein gutes Spiel hinlegt.