Damen siegen im Lokalderby

Geschrieben von Anja Löwenberg am . Veröffentlicht in Spielberichte Frauenmannschaft

3:0 Sieg gegen den SSV Happerschoss

Am Sonntag, den 27.10., reisten die Uckerather Damen ins benachbarte Happerschoss. 
Bei äußerst stürmischem Wetter starteten die Damen schlecht ins Spiel und ließen dem Gegner zuviel Spielraum und somit die Chance zu gefährlichen Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Dennoch zeigten auch die SCU-Damen einige nennenswerte Spielzüge und erzielten sogar ein Tor,

welches von der Schiedsrichterin jedoch als Abseitstor erkenntlich gemacht und somit nicht gewertet wurde. Die erste Halbzeit verlief daher torlos für beide Mannschaften.

Nach der Pause, nun den Wind im Rücken, spielten die Uckeratherinnen sichtlich engagierter und somit offensiver. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit konnte Eileen Szurowski endlich das erlösende 1:0 für den SCU schießen. Nach einer Ecke erhöhte Anne Schopp auf 2:0 und Anja Löwenberg erzielte durch einen Fernschuss das abschließende dritte Tor.

Nach diesem hart erkämpften 10. Sieg in Folge stehen die SCU-Frauen noch immer an der Spitze der Kreisliga Sieg.

Für den SCU spielten: Sandra Wulke, Sophia Moh, Lara Armborst, Leah Himberger, Jenny Niemczyk, Anja Löwenberg, Päddel Naujoks, Steffi Stübler, Anne Schopp, Jasmin Liberio, Paula Petersen, Eileen und Laura Szurowski.