Unglückliche Heimniederlage der SCU Damen

Geschrieben von RüHi am . Veröffentlicht in Spielberichte Frauenmannschaft

Knapp und äußerst unglücklich verloren unsere SCU Damen am Sonntag ihr Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer FSV Köln 99 mit 1:2

Bei idealem Fußballwetter war an diesem Sonntag der amtierende Tabellenführer der Bezirkliga zu Gast auf dem Kantelberg. Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, wobei einige Gästespielerinnen sehr robust zu Werke gingen und sich unsere jungen Spielerinnen daran erst gewöhnen mussten. Individuelle Fehler führten dazu, dass wir zur Halbzeit mit 2:0 in Rückstand lagen, obwohl die Mannschaft ein gutes Spiel zeigte, jedoch etwas zu behäbig spielte und auch die wenigen sehr guten Chancen nicht nutzen konnte. 

In der zweiten Halbzeit legten die SCU Damen zwei Gänge zu. Wir standen eng an den Gegnerinnen, erorberten viele Bälle und versuchten schnell nach vorne zu spielen, was uns leider einige Male mißlang und wir so den Ball einfach wieder verschenkten. Jedoch waren in diesen Szenen sehr gute Spielansätze zu erkennen. Einen dieser schön vorgetragenen Spielzüge über die linke Seite, wo sich Eileen Szurowski von ihrer Gegenspielerin zunächst absetzte und scharf nach innen flankte, konnte Anne Schopp zum verdienten Anschlusstreffer vollenden. In der Folge spielte nur noch eine Mannschaft, nämlich die des SCU. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Kölner Mannschaft. Leider wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt bzw. wir konnten keine der sich uns bietenden Chancen zum verdienten Ausgleich nutzen. 

Schade, aber Kopf hoch! Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie zu Recht in dieser Klasse spielt und dort auch mit den Spitzenmannschaften mithalten kann. Wenn man in den nächsten Spielen wieder an die Leistung anknüpft, werden sich auch zwangsläufig wieder die Erfolge einstellen !