4:1 Heimsieg der SCU Frauen

Geschrieben von RüHi am . Veröffentlicht in Spielberichte Frauenmannschaft

Nach einem guten Spiel konnten unsere SCU Frauen endlich noch einmal 3 Punkte auf ihrem Konto sichern und verdient das Heimspiel gegen Bielstein mit 4:1 gewinnen.

 

Mit dem Anpfiff gingen die SCU Frauen motiviert und engagiert zu Werke. Sie bewegten sich gut und zeigten dabei prima Passkombinationen. Folgerichtig konnten wir auch hochverdient mit 1:0 in Führung gehen. Leider gab es etwa ab der 20. Minute einen Bruch in unserem Spiel, wobei das Gegentor jedoch etwas unglücklich fiel und dem Spielverlauf nicht entsprach. Somit gingen unsere Damen etwas geknickt in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Spielerinnen sofort hellwach und bestimmten das Spielgeschehen. Nachdem Paula Petersen im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden konnte, hämmerte Anja Löwenberg den fälligen Strafstoß unter die Querlatte. Bedauerlicherweise handelten wir uns darauf eine Rote Karte ein, nachdem unsere Innenverteidigerin ein "notwendiges" taktischen Foul begangen hatte.

Dennoch ließen sich die Damen dadurch nicht beirren. Trotz Unterzahl standen sie hinten sicher und spielten weiter gekonnt und zielstrebig nach vorne. Einen schönen Pass konnte Paula Petersen vollenden und ein weiteres tolles Anspiel nutzte Eileen Szurowski schließlich zum verdienten 4:1.