SCU Damen verlieren erneut

Geschrieben von RüHi am . Veröffentlicht in Spielberichte Frauenmannschaft

Bei regnerischem Wetter unterlagen die SCU Damen am Sonntag im Auswärtsspiel dem Bröltaler SC mit 2:0

 

Mit gerade einmal 11 Spielerinnen fuhren die SCU Damen zum Auswärtsspiel. Das waren zumindest schon einmal mehr als doppelt so viel, wie beim letzten Training.

Ok, die Damen zeigten ein gutes Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit waren sie gleichwertig. Nur durch einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft gerieten sie mit 1:0 in Rückstand. Nachdem sich in der zweiten Halbzeit eine unserer Mittelfeldspielerin verletzte, ging etwas die Struktur im Spiel verloren. Das 2:0 fiel etwa Mitte der zweiten Halbzeit. Dem voraus ging jedoch ein klares Foulspiel an unserer Innenverteidigerin, was der Unparteiische nicht ahndete.

Keine Frage, der Sieg der Bröltaler geht in Ordnung. Nur kann man erahnen, zu was die Mannschaft in der Lage wäre, wenn alle Spielerinnen an einem Strang ziehen würde, d.h. in erster Linie Teilnahme am Training.

Dies geht jedoch nicht, ohne Unterstützung des Vereins, denn die Trainingszeiten sind für die Damen unzumutbar, da sie fast alle ausschließlich in einem Arbeitsverhältnis stehen oder studieren und so nicht in der Lage sind bereits um 18:00 Uhr mit dem Training zu beginnen. Hier muss dringend nachgebessert werden !