SCU Damen - Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Geschrieben von RüHi am . Veröffentlicht in Spielberichte Frauenmannschaft

Bei fast hochsommerlichen Temperaturen verloren die SCU Damen beim FSV Köln - Nord knapp mit 2:0 !

 

Fußballmagerkost boten sowohl der derzeitige Tabellenführer FSV Köln-Nord und die Gäste aus Uckerath auf der Bezirkssportanlage in Köln-Weidenpesch. Beiden Mannschaften gelangen auf dem ungewohnten und staubigen Aschenplatz nur wenige gelungene Kombinationen. Ansonsten war das Spiel eher von Zufälligkeiten geprägt.

Durch einen Stellungsfehler begünstigt kam eine Kölner Spielerin im SCU 16er an den Ball und konnte von dort aus mit einem strammen Schuss die 1:0 Führung erzielen. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir ein engagierteres Spiel und konnten uns auch einige wenige sehr gute Torchancen herausarbeiten, die wir aber ungenutzt ließen. Leider erzielten die Gastgeber dann noch das 2:0, nachdem der Schiedsrichter ein klares Foulspiel an unser Abwehrspielerin nicht ahndete und die Gastgeberinnen ungehindert vollenden konnten.

Trotzdem ist ein deutlicher Aufwärtstrend bemerkbar und wenn die SCU Damen so weiterspielen, müsste der Klassenerhalt zu schaffen sein.