logo



B 1 empfängt Viktoria Köln

Geschrieben von RüHi am . Veröffentlicht in Nachrichten B-Junioren

Am Mittwochabend (19:00h) ist das letzte Meisterschaftsspiel unserer B 1 in der Bezirksliga. Dazu empfängt die B 1 des SCU den unangefochtenen Tabellenführer aus Köln. Bei schönem Abendwetter würden sich unsere Jungs über jede Menge Unterstützung freuen ! 

Einladung zum Jugendtag (Mitgliederversammlung)

Geschrieben von SW am . Veröffentlicht in Junioren Allgemein

 

Gemäß § 6 (3) der Jugendordnung der Fußballabteilung  des SC Uckerath e.V

laden wir die wahlberechtigten Mitglieder zum diesjährigen

Jugendtag (Mitgliederversammlung) ein.

 

Datum  :          27.03.2017

Beginn  :           19:10 Uhr

Ort       :            Vereinsheim des SC Uckerath

Heimspiele Jugend 11.3.

Geschrieben von Dr. Volker Erbe am . Veröffentlicht in Junioren Allgemein

11:00 SCU Bambini - Germania Windeck
13:00 SCU U13 - SF Troisdorf U13
14:15 SCU U15 - JFC Mondorff-Rheidt
17:30 SCU U19 - SSV Happerschoß

BAMBINI Hallen-Kreis-Meisterschaft

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

BAMBINI in der Halle nicht aufzuhalten

beim Fussball-Kreis-Hallenpokal am 18.02.2017 im Forum Wahlscheid erkämpften sich unsere kleinsten Nachwuchsspieler den verdienten ersten Platz.

Gegen 6 starke Gegner standen am Ende 13 Punkte auf dem Haben-Konto und eine Tordifferenz von 15:2

Durch eine grundsolide und laufstarke Mittelfeld und Abwehr Arbeit ließen unsere Jungs mit Can Gilbeau / Vincent Koch / Florian Schwindtke /  Florijan Cakolli und Jonas Schultze nur wenig Chancen zu und durch tolle Glanzparaden unseres Torwarts Jakob Wehner erhielten wir lediglich zwei Gegentore.

Im Sturm wurde gewirbelt. Durch tolle Kombinationen und gutes Passspiel erzielten wir überragende 15 Tore und sicherten uns somit den Turniersieg. In die Torschützenliste durften sich eintragen: Jonas Schultze (1x) / Julian Schultze (3x) / Julius Fischer (3x) und unser Stoßstürmer Jonathan Höhner (8x)

Somit endet die erfolgreiche Hallensaison 2016/2017 für die Bambini und ab nächste Woche startet wieder die Außenspielsaison, auf die sich bereits alle freuen.

Udo Schultze

B1 verliert bei Fortuna Bonn

Geschrieben von RüHi am . Veröffentlicht in Spielberichte B-Junioren

Zum Rückrundenauftakt musste die B 1 am Samstag zur Fortuna aus Bonn reisen. Bei widrigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein mäßiges Spiel. Während wir in der 1. Halbzeit noch dagegen halten konnten, ließen wir uns in der 2. Halbzeit zu leicht auskontern und machten es dem Gegner auch nicht besonders schwer, da wir einigen Szenen offensichtlich die Abwehrbemühungen gänzlich einstellten. Das war bitter mit anzusehen, da wir gerade in der 2. Halbzeit auch noch selbst einige gute Szenen hatten, um Tore zu erzielen. 

So gingen wir letztlich auch als verdienter Verlierer mit 4:1 vom Platz !  

Spieltag 11.2. abgesagt

Geschrieben von Dr. Volker Erbe am . Veröffentlicht in Junioren Allgemein

Die Bubi Gilgen Arena ist wieder komplett schneebedeckt. Bei der Platzinspektion teilte Michaela Lichtenberg gerade mit, dass der Fußballkreis Sieg den heutigen Jugendspieltag komplett abgesagt hat.

BAMBINI - Hallenstadtmeister 2017

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

Am Sonntag, dem 15.Januar war es endlich soweit. Die lang ersehnte Hallenstadtmeisterschaft. Nachdem wir  im letzten Jahr trotz keines verloren gegangenen Spieles lediglich Zweiter wurden, sollte es doch dieses Jahr endlich klappen. Nach zwei Siegen von uns (6:0 und 5:0)  und auch durch zwei Siege unserer Nachbarn aus Happerschoss gab es ein richtiges Endspiel. Dieses war wieder einmal spannend, sowohl für die Spieler als auch für Trainer und Zuschauer. Chancen hier, Chancen da..... machten diese 10 Minuten wahnsinnig intensiv und zum Schluss trennte man sich leistungsgerecht (wie auch beim Gallier Cup letzte Woche) mit einem 0:0. Aber aufgrund unseres besseren Torverhältnisses gelang somit der Gewinn der Stadtmeisterschaft.

Hervorzuheben:  DIE GESAMTE MANNSCHAFTSLEISTUNG

Über das ganze Turnier hinweg kein einziges Gegentor zu erhalten, zeigt die tolle Abwehrarbeit von Florian Schwindtke / Florijan Cakolli /Vincent Koch und Jonas Schultze und natürlich unserem Torwart Titan Jakob Wehner, sowie dem immer angriffslustigen Sturmtrio mit Jonathan Höhner (1 Tor), Julius Fischer (2 Tore) und Julian Schultze (8 Tore)

Der Wanderpokal wurde voller Demut und Stolz entgegen genommen und verweilt nun mindestens 1 Jahr in den Hallen des SC Uckerath

Udo Schultze

BAMBINI - Turniersieger beim GALLIER CUP

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

Das sportliche Jahr 2017 startete für die Bambini beim GALLIER CUP in Hennef. In der Vorrunde erwarteten wir voller Vorfreude 3 Teams, gegen die wir bislang noch nicht gespielt hatten. Im ersten Spiel des Tages gelang ein 1:0 (Tor durch Julian)  vs. TFG Köln-Nippes 78, dann erkämpften wir uns in einem Spiel auf Augenhöhe ein 0:0 gegen die SV Bergisch Gladbach 09, um im letzten Vorrunden Spiel ein 2:0  (Tore durch Julian und Julius) gegen den SC Rondorf zu erzielen. Durch das "schlechtere" Torverhältnis landeten wir somit auf dem 2.Platz der Gruppe A, wo uns im Halbfinale der Erste aus Gruppe B erwartete ...unser Nachbar der SSV Happerschoß. In einem hart unkämpften Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Das Sieben-Meter Schiessen musste nun entscheiden. Unser Torwart Jakob konnte 2 Schüsse halten und unsere Jungs (Tore durch Julian, Florijan und Jonas) hatten ihre Nerven im Griff und so konnten wir ins Finale einziehen. Hier erwartete uns wieder der SV Bergisch Gladbach, der sich souverän in seinem Halbfinale durchgesetzt hatte.

Direkt mit dem Anpfiff setzte sich Julian direkt über die rechte Seite durch und marschierte bis zum Tor, wo er mit einem Kracher unhaltbar das 1:0 markierte. Der SV Bergisch Gladbach zeigte sich leicht geschockt (es war ihr erstes Gegentor überhaupt) , schüttelte sich kurz und begann mit einer massiven Angriffswelle, welche die Abwehr mit Geschick immer abwehren konnte. Beide Mannschaften hatten den absoluten Siegeswillen und so entstand ein tolltes Finalspiel mit zahlreichen Chancen, welches in der voll besetzten Halle bestaunt wurde. 2 Minuten vor Schluss krönte Julian seinen Tag mit dem 2:0, welcher mit etwas Glück im gegnerischen Tor landete. Dann wurde es noch einmal richtig spannend, denn eine kleine Unaufmerksamkeit kurz vor Schluss sorgte noch für den Anschlusstreffer. Doch die Zeit lief für uns ab und somit gewannen die Bambini verdient ihr Finalspiel.

die Spieler ( Jakob Wehner-TW, Julian Schultze -C, Jonas Schultze, Julius Fischer, Florijan Cakolli , Yilli Blenishti, Maxim Rauch, Vincent Koch, Can Gilbeau)

Mein Dank gilt an dieser Stelle auch dem Veranstalter, dem SSV Happerschoß für die tolle und reibungslose Organisation und allen gegenerischen Mannschaften für tolle, faire Spiele.

Udo Schultze

B 1 - Weihnachtsgruß

Geschrieben von RüHi am . Veröffentlicht in Nachrichten B-Junioren

Die B 1 wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 und viel Gesundheit !

Auf diesem Weg möchte sich die B 1 noch einmal bei den Eltern, den zahlreichen Fans, den Sponsoren und den Verantwortlichen des SCU bedanken !

 

weihnachtsgruss 2010dez23