logo



Saisonbericht Bambini 2016/17

Geschrieben von Jannic Hoffmeister am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

Nach der erfolgreichen Orientierungsrunde mit 4 Siegen aus 4 Spielen und einem unglaublichen Torverhältnis von 53:2 Toren ging es in die Meisterschaftsrunde.

Hier erwarteten unsere jüngsten Kämpfer 4 harte Gegner in Hin-und Rückspiel. Es waren tolle, emotionale und auch schon spielerisch tolle Begegnungen dabei. Am meisten stand natürlich das Lokal Derby vs. Hennef 05 im Fokus.

 Im Auswärtsspiel in Hennef gab es nach 40 Spielminuten und einem wahnsinnig umkämpften aber immer fairen Spiel ein 8:6 für Hennef. Als unserer Jungs aber vom Feld kamen….wurden sie von allen beklatscht. Jede hatte gemerkt, was für eine tolle Leistung sie hier abgeliefert hatten. Und so kam es am letzten Spieltag zum entscheidenen Heimspiel auf den Gruppensieg vs Hennef, welche gegen Sankt Augustin ein Unentschieden erreicht hatten, unsere Jungs bis dato aber alle anderen Spiele gewonnen hatte.

 Bei heimischer Top Kulisse und sonnigen Temperaturen spielten die Jungs ihr Bestes Spiel….taktisch, kämpferisch und spielerisch holten sie sich einen verdienten 4:3 Sieg und damit die Tabellenführung in der Gruppe. Ein ganz tolles Erlebnis und ein krönender Abschluss der Saison mit einem Torverhältnis von 68:22 und 7 Siegen in 8 Spielen für diese erfolgreiche Bambini Truppe.

 

Spielbericht F Jugend zu Stadtmeisterschaft

Geschrieben von Jannic Hoffmeister am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

In dieser Konstellation haben sie noch nie zusammen gespielt. Am Sonntag, den 25.06.2017 fand die INTERNATIONALE STADTMEISTERSCHAFT der   F-Jugend beim Ausrichter des TV Rott statt.

Mit Unterstützung eines neuen Torwarts und der Unterstützung von 3 Spielern des Jahrgangs 2010 gelang der F Jugend Truppe (2009er) beim Spielmodus JEDER vs JEDEN ein toller zweiter Platz auf Echt Rasen.Nach allen gespielten Partien waren wir Punkt und sogar Torgleich mit der GESV Hennef . Somit musste ein 7 Meter Schiessen entscheiden. Alle Schützen des SCU trafen und ein Fehlschuss der GESV besiegelte den zweiten Platz für unsere Jungs.Gratulation auch an die Mannschaft des SSV Happerschoss, welche an diesem Tag alle Spiele gewonnen hatten und somit verdient den 1. Platz holten. 

Jugendspiele am Kirmeswochenende

Geschrieben von Dr. Volker Erbe am . Veröffentlicht in Junioren Allgemein

Kirmessamstag 24.6.

12:00: F-Spiel SCU E U10 - Hangelar U10
15:45: Qualispiel SCU B2 - SG Müllekoven/Bergheim/Eschmar
17:30: Qualispiel SCU A - Germania Windeck

Kirmessonntag 25.6.

13:00: JSG Erft - SCU B1

U17 BZL Qualifikation

Geschrieben von Jannic Hoffmeister am . Veröffentlicht in Nachrichten B-Junioren

Unsere U17 kämpft in der Qualifiaktion um den verbleib in der Bezirksliga. Zum Rückspiel am Mittwochabend sind alle Herzlich Willkommen die Mannschaft dabei zu unterstützen...

 

B 1 empfängt Viktoria Köln

Geschrieben von RüHi am . Veröffentlicht in Nachrichten B-Junioren

Am Mittwochabend (19:00h) ist das letzte Meisterschaftsspiel unserer B 1 in der Bezirksliga. Dazu empfängt die B 1 des SCU den unangefochtenen Tabellenführer aus Köln. Bei schönem Abendwetter würden sich unsere Jungs über jede Menge Unterstützung freuen ! 

Einladung zum Jugendtag (Mitgliederversammlung)

Geschrieben von SW am . Veröffentlicht in Junioren Allgemein

 

Gemäß § 6 (3) der Jugendordnung der Fußballabteilung  des SC Uckerath e.V

laden wir die wahlberechtigten Mitglieder zum diesjährigen

Jugendtag (Mitgliederversammlung) ein.

 

Datum  :          27.03.2017

Beginn  :           19:10 Uhr

Ort       :            Vereinsheim des SC Uckerath

Heimspiele Jugend 11.3.

Geschrieben von Dr. Volker Erbe am . Veröffentlicht in Junioren Allgemein

11:00 SCU Bambini - Germania Windeck
13:00 SCU U13 - SF Troisdorf U13
14:15 SCU U15 - JFC Mondorff-Rheidt
17:30 SCU U19 - SSV Happerschoß

BAMBINI Hallen-Kreis-Meisterschaft

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

BAMBINI in der Halle nicht aufzuhalten

beim Fussball-Kreis-Hallenpokal am 18.02.2017 im Forum Wahlscheid erkämpften sich unsere kleinsten Nachwuchsspieler den verdienten ersten Platz.

Gegen 6 starke Gegner standen am Ende 13 Punkte auf dem Haben-Konto und eine Tordifferenz von 15:2

Durch eine grundsolide und laufstarke Mittelfeld und Abwehr Arbeit ließen unsere Jungs mit Can Gilbeau / Vincent Koch / Florian Schwindtke /  Florijan Cakolli und Jonas Schultze nur wenig Chancen zu und durch tolle Glanzparaden unseres Torwarts Jakob Wehner erhielten wir lediglich zwei Gegentore.

Im Sturm wurde gewirbelt. Durch tolle Kombinationen und gutes Passspiel erzielten wir überragende 15 Tore und sicherten uns somit den Turniersieg. In die Torschützenliste durften sich eintragen: Jonas Schultze (1x) / Julian Schultze (3x) / Julius Fischer (3x) und unser Stoßstürmer Jonathan Höhner (8x)

Somit endet die erfolgreiche Hallensaison 2016/2017 für die Bambini und ab nächste Woche startet wieder die Außenspielsaison, auf die sich bereits alle freuen.

Udo Schultze

B1 verliert bei Fortuna Bonn

Geschrieben von RüHi am . Veröffentlicht in Spielberichte B-Junioren

Zum Rückrundenauftakt musste die B 1 am Samstag zur Fortuna aus Bonn reisen. Bei widrigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein mäßiges Spiel. Während wir in der 1. Halbzeit noch dagegen halten konnten, ließen wir uns in der 2. Halbzeit zu leicht auskontern und machten es dem Gegner auch nicht besonders schwer, da wir einigen Szenen offensichtlich die Abwehrbemühungen gänzlich einstellten. Das war bitter mit anzusehen, da wir gerade in der 2. Halbzeit auch noch selbst einige gute Szenen hatten, um Tore zu erzielen. 

So gingen wir letztlich auch als verdienter Verlierer mit 4:1 vom Platz !  

Spieltag 11.2. abgesagt

Geschrieben von Dr. Volker Erbe am . Veröffentlicht in Junioren Allgemein

Die Bubi Gilgen Arena ist wieder komplett schneebedeckt. Bei der Platzinspektion teilte Michaela Lichtenberg gerade mit, dass der Fußballkreis Sieg den heutigen Jugendspieltag komplett abgesagt hat.