SCU Historie: Die letzte Bezirksliga Jugend des SCU

Geschrieben von Dr. Volker Erbe am . Veröffentlicht in Junioren Allgemein

Die B1 hat den Bezirksliga Aufstieg geschafft. Der ganze SCU ist stolz auf diese Leistung. Glückwunsch an Spieler, Trainer und die vielen Unterstützer der B1.

Wie besonders das für den SCU ist, zeigt ein Blick in die Vergangenheit. Es muss etwa 22 Jahre her sein, als der SCU zuletzt eine Bezirkliga Mannschaft stellte. Es war die von Aloys Krey betreute A-Jugend. Hier ein Foto noch vom alten Aschenplatz am Steimel. Viele Spieler sind heute noch in Uckerath und Hennef für den Fußball aktiv.. Die Jugendspieler von damals sind heute Präsident (Prof. Freerk Baumann), Geschäftsführer (Markus Harrenberger), Ü40 Spieler (Jochen Mersch), Jugendtrainer (Marco Berrendorf) und natürlich Fans des SCU. Schon erkannt? Danke für das lange Engagement für den SCU. Das ist Vorbild und Hoffnung für die Zukunft des SCU.