B 1 - Professionelles "Athletic Training" bei Baegersport in Eitorf

Geschrieben von RüHi am . Veröffentlicht in Nachrichten B-Junioren

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison hatte sich das Trainerteam der B 1 etwas Neues einfallen lassen. Der Vorschlag das Fitnessstudio Baegersport in Eitorf aufzusuchen, wurde von der Mannschaft mit Begeisterung aufgenommen und auch umgesetzt !

 

 

Jeweils Dienstags wurde das neu eröffnete Fitnessstudio Baegersport aufgesucht. Unter fachkundiger Begleitung und Führung des dortigen Trainerteams wurde ein spezielles "Athletic Training", abgestimmt auf die fußballspezifischen Belange, angeboten.

Obwohl alle Spieler, incl. einiger Trainer, nach den Trainingseinheiten Muskeln spürten, von deren Existens sie bis dato noch keine Kenntnis hatten, waren alle begeistert und motiviert bei der Sache.

Dem tollen Team von Baegersport ist es zu verdanken, dass die Beteiligung und das Engagement ungebrochen hoch war, obwohl den Jungs hier alles abverlangt und diese nicht selten, jedoch kontrolliert, an ihre Leistungsgrenzen herangeführt wurden.

Daher werden diese Trainingseinheiten bei Baegersport auch in der Zukunft, jedoch in unregelmäßigen Abständen, weiter wahrgenommen, denn hier wird zweifelsfrei ein abwechslungreiches und professionelles Training angeboten !

 

Das Bild zeigt die B 1 nach dem Training. Die Mannschaft wird eingerahmt von den beiden Inhabern / Trainern - Erikson Gerlach (li) und Marco Bäcker (re).

 Baegersport neu