B 1 - Glücklicher Auswärtssieg bei St. Augustin

Geschrieben von RüHi am . Veröffentlicht in Spielberichte B-Junioren

Die B 1 gewinnt das wichtige Auswärtsspiel in St. Augustin knapp und unverdient mit 1:0. Mit diesem Sieg halten wir weiter Anschluss an die Spitzengruppe !

Nachdem wir in den ersten 15 Minuten noch ganz vernünftigen Fußball zeigten, blieb dies in der Folgezeit Mangelware. Die Platzherren aus Augustin waren überlegen und hatten auch die besseren Torchancen zu verzeichnen. Etwas überraschend fiel dann in der 30. Minute der 1:0 Führungstreffer für uns. Die von Simon geschossene Ecke konnten die Augustiner nur sehr kurz klären. Lennard donnerte den abgewehrten Ball aus ca. 20 Metern direkt auf das Augustiner Gehäuse. Unhaltbar schlug der Ball halbhoch rechts in den Kasten ein. Super gemacht ! Dieses Tor beflügelte uns leider nur kurzfristig. Knappe 10 Minuten übernahmen wir wieder die Spielkontrolle und zeigten auch einige gefällige Ansätze.

 

Danach war aber Schluss. Unsere Aktionen waren zu behäbig, wir kamen nicht vernünftig in die Zweikämpfe, lange Bälle wurden falsch berechnet bzw. nicht richtig verteidigt. Also, es lief nichts mehr zusammen. Dies sollte sich so in der gesamten 2. Halbzeit fortsetzen.

Mit Glück konnten wir das Spiel mit 1:0 gewinnen und uns so sehr wichtige 3 Punkte sichern.