B 1 - Kantersieg im Pokal

Geschrieben von RüHi am . Veröffentlicht in Spielberichte B-Junioren

B 1 zieht durch einen 7:1 Auswärtserfolg bei RW Hütte in die nächste Pokalrunde ein !

Die Pokalauslosung hatte uns ein Auswärtsspiel bei RW Hütte beschert. Da der Gastgeber Hütte ihre Normalstaffel unangefochten anführen, war man vorgewarnt, bzw. rechnete mit entsprechender Gegenwehr.

 

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein gutes und schnelles Pokalspiel. Obwohl wir uns eine leichte Feldüberlegenheit erspielten und den Ball schön laufen ließen, dauerte es etwas, bis wir uns entscheidend durchsetzen konnten. Zudem begegneten uns die Gastgeber in der Anfangsviertelstunde fast auf Augenhöhe.

Nachdem Sinan zunächst mit einem Fernschuss an die Unterkante der Latte zielte, machten wir es einige Minuten besser bzw. erfolgreicher. Eine schöne Kombination vollendete Robin zur 1:0 Führung. Kurz darauf zeigten wir einen schönen Spielzug, den letztendlich Robin und Julius veredelten. Robin passte den Ball uneigennützig zum besser postierten Julius und der hatte keine Probleme den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Sinan noch die 3:0 Führung.

Da wir in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschalteten und zudem verletzungsbedingt wechseln mussten, kam ein Bruch in unseren Spielfluss, den die Gastgeber aber auch nicht zu nutzen wussten.

Wir spielten unsere wenigen Angriffe konsequent zu Ende und erzielten jetzt die weiteren Treffer. Nachdem sich Rico schön von seinem Gegner gelöst hatte und ebenso prima angespielt wurde, konnte er zum 4:0 einnetzen. Die weiteren Treffer erzielten dann Merlin, Sinan und Oskar. Den verdienten und zugleich schönen Anschlusstreffer erzielten die Gastgeber zum 1:4.

Nach diesem Sieg ziehen wir in die nächste Runde ein und reisen am nächsten Mittwoch zum FC Spich.