B 1 - Remis beim Bonner SC

Geschrieben von RüHi am . Veröffentlicht in Spielberichte B-Junioren

In einem umkämpften Spiel erreicht unsere B 1 gegen den Bonner SC ein verdientes 0:0 und nimmt so einen Zähler aus Bonn mit !

Wie bereits in der Überschrift dargestellt, sahen die Zuschauer ein umkämpftes und faires Spiel. Schöne Spielzüge und Torchancen waren Mangelware, da beide Mannschaften darauf ausgerichtet waren, den Spielaufbau des Gegners zu stören und Spielzüge in der eigenen Hälfte bzw. in den Strafraum zu unterbinden. Da beide Teams diese Aufgabe sehr konzentriert bewältigten, sahen wir nur sehr wenige Torraumszenen und - chancen. 

Unser Team schien sehr gut eingestellt. Sie machten in der Rückwärtsbewegung die Räume eng, standen sehr kompakt und ließen die Bonner nur in ihrer eigenen Hälfte kombinieren und zeigten sich sehr aufmerksam und konsequent in der Abwehrarbeit. 

Leider gelang es uns nicht, nach den zahlreichen Balleroberungen, den Ball mal ruhig in den eigenen Reihen zu halten und strukturiert nach vorne zu spielen. Meist wurde dann mit dem Ball in Richtung gegnerisches Tor losgerannt und nicht selten verzettelten wir uns dann in hektischen Einzelaktionen und verloren den eben gewonnen Ball direkt wieder. Mit etwas mehr Spielruhe und Cleverness hätten wir hier deutlich mehr vom Spiel gehabt und wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. 

Nach den zuletzt gezeigten Vorstellungen, zeigte die Mannschaft heute eine tolle Moral und kämpfte von der ersten bis zur letzten Minute. Dies sind zumindest schon einmal die Grundvoraussetzungen, um das nächste Spiel erfolgreich bestreiten zu können.