BAMBINI Hallen-Kreis-Meisterschaft

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

BAMBINI in der Halle nicht aufzuhalten

beim Fussball-Kreis-Hallenpokal am 18.02.2017 im Forum Wahlscheid erkämpften sich unsere kleinsten Nachwuchsspieler den verdienten ersten Platz.

Gegen 6 starke Gegner standen am Ende 13 Punkte auf dem Haben-Konto und eine Tordifferenz von 15:2

Durch eine grundsolide und laufstarke Mittelfeld und Abwehr Arbeit ließen unsere Jungs mit Can Gilbeau / Vincent Koch / Florian Schwindtke /  Florijan Cakolli und Jonas Schultze nur wenig Chancen zu und durch tolle Glanzparaden unseres Torwarts Jakob Wehner erhielten wir lediglich zwei Gegentore.

Im Sturm wurde gewirbelt. Durch tolle Kombinationen und gutes Passspiel erzielten wir überragende 15 Tore und sicherten uns somit den Turniersieg. In die Torschützenliste durften sich eintragen: Jonas Schultze (1x) / Julian Schultze (3x) / Julius Fischer (3x) und unser Stoßstürmer Jonathan Höhner (8x)

Somit endet die erfolgreiche Hallensaison 2016/2017 für die Bambini und ab nächste Woche startet wieder die Außenspielsaison, auf die sich bereits alle freuen.

Udo Schultze

BAMBINI - Hallenstadtmeister 2017

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

Am Sonntag, dem 15.Januar war es endlich soweit. Die lang ersehnte Hallenstadtmeisterschaft. Nachdem wir  im letzten Jahr trotz keines verloren gegangenen Spieles lediglich Zweiter wurden, sollte es doch dieses Jahr endlich klappen. Nach zwei Siegen von uns (6:0 und 5:0)  und auch durch zwei Siege unserer Nachbarn aus Happerschoss gab es ein richtiges Endspiel. Dieses war wieder einmal spannend, sowohl für die Spieler als auch für Trainer und Zuschauer. Chancen hier, Chancen da..... machten diese 10 Minuten wahnsinnig intensiv und zum Schluss trennte man sich leistungsgerecht (wie auch beim Gallier Cup letzte Woche) mit einem 0:0. Aber aufgrund unseres besseren Torverhältnisses gelang somit der Gewinn der Stadtmeisterschaft.

Hervorzuheben:  DIE GESAMTE MANNSCHAFTSLEISTUNG

Über das ganze Turnier hinweg kein einziges Gegentor zu erhalten, zeigt die tolle Abwehrarbeit von Florian Schwindtke / Florijan Cakolli /Vincent Koch und Jonas Schultze und natürlich unserem Torwart Titan Jakob Wehner, sowie dem immer angriffslustigen Sturmtrio mit Jonathan Höhner (1 Tor), Julius Fischer (2 Tore) und Julian Schultze (8 Tore)

Der Wanderpokal wurde voller Demut und Stolz entgegen genommen und verweilt nun mindestens 1 Jahr in den Hallen des SC Uckerath

Udo Schultze

BAMBINI - Turniersieger beim GALLIER CUP

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

Das sportliche Jahr 2017 startete für die Bambini beim GALLIER CUP in Hennef. In der Vorrunde erwarteten wir voller Vorfreude 3 Teams, gegen die wir bislang noch nicht gespielt hatten. Im ersten Spiel des Tages gelang ein 1:0 (Tor durch Julian)  vs. TFG Köln-Nippes 78, dann erkämpften wir uns in einem Spiel auf Augenhöhe ein 0:0 gegen die SV Bergisch Gladbach 09, um im letzten Vorrunden Spiel ein 2:0  (Tore durch Julian und Julius) gegen den SC Rondorf zu erzielen. Durch das "schlechtere" Torverhältnis landeten wir somit auf dem 2.Platz der Gruppe A, wo uns im Halbfinale der Erste aus Gruppe B erwartete ...unser Nachbar der SSV Happerschoß. In einem hart unkämpften Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Das Sieben-Meter Schiessen musste nun entscheiden. Unser Torwart Jakob konnte 2 Schüsse halten und unsere Jungs (Tore durch Julian, Florijan und Jonas) hatten ihre Nerven im Griff und so konnten wir ins Finale einziehen. Hier erwartete uns wieder der SV Bergisch Gladbach, der sich souverän in seinem Halbfinale durchgesetzt hatte.

Direkt mit dem Anpfiff setzte sich Julian direkt über die rechte Seite durch und marschierte bis zum Tor, wo er mit einem Kracher unhaltbar das 1:0 markierte. Der SV Bergisch Gladbach zeigte sich leicht geschockt (es war ihr erstes Gegentor überhaupt) , schüttelte sich kurz und begann mit einer massiven Angriffswelle, welche die Abwehr mit Geschick immer abwehren konnte. Beide Mannschaften hatten den absoluten Siegeswillen und so entstand ein tolltes Finalspiel mit zahlreichen Chancen, welches in der voll besetzten Halle bestaunt wurde. 2 Minuten vor Schluss krönte Julian seinen Tag mit dem 2:0, welcher mit etwas Glück im gegnerischen Tor landete. Dann wurde es noch einmal richtig spannend, denn eine kleine Unaufmerksamkeit kurz vor Schluss sorgte noch für den Anschlusstreffer. Doch die Zeit lief für uns ab und somit gewannen die Bambini verdient ihr Finalspiel.

die Spieler ( Jakob Wehner-TW, Julian Schultze -C, Jonas Schultze, Julius Fischer, Florijan Cakolli , Yilli Blenishti, Maxim Rauch, Vincent Koch, Can Gilbeau)

Mein Dank gilt an dieser Stelle auch dem Veranstalter, dem SSV Happerschoß für die tolle und reibungslose Organisation und allen gegenerischen Mannschaften für tolle, faire Spiele.

Udo Schultze

BAMBINI - Orientierungsrunde

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

Mit 4 Siegen in 4 Spielen gegen Oberlar / Birk / Lohmar und Wahlscheid und einem Torverhältnis von 53 erzielten Toren und lediglich 2 Gegentoren beenden unsere Jüngsten souverän am Wochenende die Orientierungsrunde in der diesjährigen Kreis Sieg Meisterschaft. Fleiß im Training und eine geschlossene Mannschaftsleistung auf allen Positionen sind der Lohn für dieses tolle Ergebnis. Es spielten: Florijan Cakolli / Julius Fischer / Can Gilbeau / Jonathan Höhner / Maxim Rauch / Julian Schultze / Jonas Schultze / Florian Schwindtke und unser fast unüberwindbare Torwart Jakob Wehner.

Jetzt freuen wir uns auf die Hallen Saison

Udo Schultze

BAMBINI Hallen Turnier

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

Beim ersten Hallen Turnier in Troisdorf konnten sich unsere BAMBINI souverän den Titelgewinn sichern. Gegen die starken Gegner von Troisdorf 05 / Oberlar /Müllekoven /Albatros Troisdorf und RW Hütte erkämpften sich in immer fairen Spielen  Jonathan / Julian / Jonas / Julius / Maxim /Ylli und unser Torwart Jakob  im Spielmodus Jeder vs Jeden 4 Siege und 1 Unentschieden und wurden somit Dank einer tollen Mannschaftsleistung ohne ein einziges Gegentor zu bekommen, verdient Turniersieger. Ein toller Erfolg für unsere Jüngsten.

Udo Schultze

BAMBINI Turniersieg in Eitorf

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

unsere Bambini konnten beim heutigen Turnier in Eitorf eine tolle Siegesserie hinlegen. Die Spiele in der Vorrunde wurden mit 9:1 und 7:0 gewonnen. Das Halbfinale ging mit 2:0 an uns und im Finale bezwangen wir den Gegner auch mit einem nie gefährdeten 2:0.......eine tolle Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff aller Spieler ( Jakob/Ylli/Florijan/Maxim/Jonathan/Julius/ Can / Jonas und Julian, der mit insgesamt 13 Toren Torschützenkönig wurde. Vielen Dank an die super Organisation inkl. der Sonnenstrahlen ......wir kommen gerne wieder :-)

Udo Schultze

BAMBINI - beim Europalauf in Hennef

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

Am 25.06.2016 gab es für die Bambini Mannschaft leider nach einem harten aber fairen Spiel gegen die unbezwungenen Bambini aus Neunkirchen-Seelscheid eine knappe 2:3 Niederlage - es war zum Abschluss der Saison das spielerisch Beste Spiel, an dem ALLE zum Einsatz kamen und ein Unentschieden sooooo verdient gewesen wäre.
Aber nur 3 Stunden später standen sie wieder in den ersten Reihen...bei "Bestem Laufwetter"...zum Europalauf in Hennef.
Ben Gerich ging als 5.ter in der Altersklasse U8 ins Ziel , im Jahrgang 2010 holten sogar Jonas Schultze Platz 1 und Julian Schultze nur 3hundertstel später Platz 2.

Alle hatten super Spaß und nächstes Jahr wird bei hoffentlich besserem Wetter die 3,5 km Strecke anvisiert.

Mein Dank noch einmal an den Sponsor, den KRONOS Aktivclub für die Unterstützung.

Udo Schultze

BAMBINI - erfolgreiches Turnier in Kriegsdorf

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

Am Samstag, den 11.Juni fand zum Leidwesen der mitgereisten Eltern zu einem frühen Zeitpunkt das Turnier in Kriegsdorf statt. Das Wetter spielte super mit, die Organisation vom Verein war toll. Es gab nicht nur leckere diverse Speisen wie Waffeln, Kuchen, belegte Brötchen, Grillwürste, Grillfleisch, Pommes - sondern sogar auch noch 2 Hüpfburgen. Für die Zuschauer wurden ausreichend Biertischgarnituren aufgebaut, teils auch unter Sonnenschirmen. Aber was am Wichtigsten war: alle Uckerather Bambinis fanden rasch ins Spiel, harmonierten super, spielten erkennbar als Team, waren umsichtig, guckten, wo ein besser positionierter Mitspieler stand, um den Ball platzierter anbringen zu können. Der treue Zuschauer konnte schnell erkennen, dass die Jungs deutlich besser und sicherer spielen als zu Beginn der Saison.

So standen nach der turbolenten Vorrunde 6:6 Punkte und ein Torverhältnis von 9:2 auf dem Konto der SCU Bambini. Mit breiter Brust ging es in das Halbfinale, welches leider nach hartem aber fairen Kampf mit 3:0 gegen den späteren Turniersieger Hennef 1 verloren wurde.

Vor dem letzten Spiel um den 3. Platz gelang es, die Jungs noch einmal richtig zu motivieren. So gelang das Spiel gegen Porz durch tolle Abwehr und Laufleistungen und super Einsatz aller Spieler, und sie gewannen mit 7:0 den wohlverdienten 3. Platz.

Als Torschützen auszeichnen durften sich an diesem Turniertag:

Lorend (1), Erion (2), Julian (3), Adrian (4) und Jonas (6)


Ein Dank an die Veranstalter und an die Trainerin Alex Bonnermann für ihr Engagement

EIN TEAM

geschrieben von Renate Barthomomaeus  (Oma von Julian & Jonas)