BAMBINI - Turniersieger beim GALLIER CUP

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten Bambini

Das sportliche Jahr 2017 startete für die Bambini beim GALLIER CUP in Hennef. In der Vorrunde erwarteten wir voller Vorfreude 3 Teams, gegen die wir bislang noch nicht gespielt hatten. Im ersten Spiel des Tages gelang ein 1:0 (Tor durch Julian)  vs. TFG Köln-Nippes 78, dann erkämpften wir uns in einem Spiel auf Augenhöhe ein 0:0 gegen die SV Bergisch Gladbach 09, um im letzten Vorrunden Spiel ein 2:0  (Tore durch Julian und Julius) gegen den SC Rondorf zu erzielen. Durch das "schlechtere" Torverhältnis landeten wir somit auf dem 2.Platz der Gruppe A, wo uns im Halbfinale der Erste aus Gruppe B erwartete ...unser Nachbar der SSV Happerschoß. In einem hart unkämpften Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Das Sieben-Meter Schiessen musste nun entscheiden. Unser Torwart Jakob konnte 2 Schüsse halten und unsere Jungs (Tore durch Julian, Florijan und Jonas) hatten ihre Nerven im Griff und so konnten wir ins Finale einziehen. Hier erwartete uns wieder der SV Bergisch Gladbach, der sich souverän in seinem Halbfinale durchgesetzt hatte.

Direkt mit dem Anpfiff setzte sich Julian direkt über die rechte Seite durch und marschierte bis zum Tor, wo er mit einem Kracher unhaltbar das 1:0 markierte. Der SV Bergisch Gladbach zeigte sich leicht geschockt (es war ihr erstes Gegentor überhaupt) , schüttelte sich kurz und begann mit einer massiven Angriffswelle, welche die Abwehr mit Geschick immer abwehren konnte. Beide Mannschaften hatten den absoluten Siegeswillen und so entstand ein tolltes Finalspiel mit zahlreichen Chancen, welches in der voll besetzten Halle bestaunt wurde. 2 Minuten vor Schluss krönte Julian seinen Tag mit dem 2:0, welcher mit etwas Glück im gegnerischen Tor landete. Dann wurde es noch einmal richtig spannend, denn eine kleine Unaufmerksamkeit kurz vor Schluss sorgte noch für den Anschlusstreffer. Doch die Zeit lief für uns ab und somit gewannen die Bambini verdient ihr Finalspiel.

die Spieler ( Jakob Wehner-TW, Julian Schultze -C, Jonas Schultze, Julius Fischer, Florijan Cakolli , Yilli Blenishti, Maxim Rauch, Vincent Koch, Can Gilbeau)

Mein Dank gilt an dieser Stelle auch dem Veranstalter, dem SSV Happerschoß für die tolle und reibungslose Organisation und allen gegenerischen Mannschaften für tolle, faire Spiele.

Udo Schultze