E: Tuniersieg zum Saisonauftakt

Geschrieben von Marco am . Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Samstag, 27.08.2016

 

Nachdem sich in der Mannschaft im letzten Jahr einiges getan hat, trat das Team der U10 zum Saisonauftakt beim Heimturnier in Uckerath das erste Mal in neuer Formation an. Gleich fünf Spieler hatten die Mannschaft während oder nach der Saison verlassen und so stand ein kleiner Umbruch an. Pünktlich zum Beginn der Vorbereitung standen dann aber auch vier Neuzugänge fest, die unsere E in der kommenden Saison verstärken werden. Dazu kam mit Thomas Daas auch endlich wieder eine Unterstützung auf der Trainer Position hinzu.

Dementsprechend lag der Fokus beim Haaner Cup dann auch darauf, das ein oder andere auszuprobieren, um für die anstehende Qualifikationsrunde für die Meisterschaftssaison (ab 10.09.2016) gut aufgestellt zu sein. Und dies ist gelungen. Aus allen Tunierspielen konnte man einen Gewinn erzielen; denn selbst die eine Niederlage, die man einstecken musste, brachte den Trainern wichtige Erkenntnisse. Diese wurden dann auch gleich im nächsten Spiel wieder umgesetzt und mündeten in einem klaren Sieg zum Abschluß, der den Tuniersieg sicherte.

E2 holt drei Punkte in Lohmar

Geschrieben von Chris Gerich am . Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Am heutigen Samstag ging es für unsere E2 zum Auswärtsspiel gegen den SV Lohmar und derzeitigen Tabellendritten in der Talentstaffel.  bei schwülwarmen sommerlichen Temperaturen ging es dann pünktlich um 12 Uhr los. Es entwickelte sich schnell ein sehr einseitiges Spiel auf das Lohmarer Tor.

E2 mit starker Leistung gegen Happerschoss

Geschrieben von Chris Gerich am . Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Am vergangenen Samstag startete die E 2 zu Hause in die Hinrunde der Talentstaffel. Der erste Gegner kam aus Spich. Und das ist bekanntlich einer der stärksten im RSK. Alles was die Jungs sich noch in der Kabine vorgenommen hatten, war auf dem Platz leider nicht zu sehen. Als Fazit kann man sagen erste Halbzeit komplett verpennt und das Spiel auch verdient mit 0:5 verloren. Man muss allerdings sagen, dass unsere Jungs in der zweiten Halbzeit besser waren als die Spicher, allerdings nur als die Feldspieler. Denn der überragende Torwart aus Spich parierte wirklich alles an diesem Tag, so dass es uns nicht gelang das Spiel noch zu drehen.

E 2 gewinnt ungeschlagen und ohne Gegentor den Herbstcup in Eitorf

Geschrieben von Chris Gerich am . Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Am heutigen Sonntag Morgen ging es für die Jungs der E 2 zum Herbstcup nach Eitorf. Gespielt wurde hier im Jeder gegen Jeden Modus mit sieben teilnehmenden Mannschaften.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten ersten Spielen lief es für die Jungs dann immer besser von Spiel zu Spiel. Und so konnten dann auch die ersten fünf von sechs Spielen ohne Gefahr gewonnen werden. Erst im letzten Spiel gegen einen starken Gegner vom SV Menden sollte die Entscheidung über den ersehnten Turniersieg fallen.

E 2 weiter auf Erfolgskurs

Geschrieben von Chris Gerich am . Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Am Samstag den 19.09. ging es für die E 2 Jungs zur U10 II nach Eitorf. Zum Spielverlauf gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn dieser verlief recht einseitig. Unsere Jungs konnten ihren gewohnt souveränen Fussball abspulen und den völlig überforderten Gegner mit 24:0 bezwingen.

Ein weiteres Trainingsspiel, in welchem die Trainer mal wieder die Möglichkeit hatten, zum einen alle Spieler zum Einsatz zubringen und auch diverse Taktik und Positionswechsel auszuprobieren. Es wird dringend Zeit, dass die Qualifikationsrunde ein Ende nimmt und die Jungs mal auf Gegner treffen, die mindestens gleichwertig, wenn nicht stärker sind um die Motivation und den Ehrgeiz nochmal zu wecken.

Am Donnerstag den 24.09. um 17:00 Uhr trifft unsere E 2 auf den bereits aus der Vorsaison bekannten Gegner aus Neunkirchen. In diesem letzten Qualifikationsspiel könnten unsere Jungs mit einem weiteren Erfolg den Gruppensieg in der Qualirunde perfekt machen und in die Talentstaffel einziehen.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung beim Spiel, durch Eltern und Fans.

E 2 gewinnt auch drittes Qualifikationsspiel

Geschrieben von Chris Gerich am . Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Am gestrigen Samstag Mittag stand das dritte Qualispiel der E 2 Jungs auf dem Programm. Das zweite Heimspiel gegen die TUS Herchen. Die TUS hatte beide ihrer bisherigen Qualispiele hoch verloren. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass diese Mannschaft aus einem gemischten Jahrgang aus 2007 /2008 und 2006 ern besteht. Laut der Trainer eine F-Jugend vom Spielniveau her.

E2 weiter auf Erfolgskurs in der Qualifikationsrunde

Geschrieben von Chris Gerich am . Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Am gestrigen Samstag Mittag stand das erste Heimspiel der Qualirunde auf dem Programm. Zu Gast in Uckerath waren die Spieler der SV Roßbach/Leuscheid. Auch die Mannschaft konnte ihr erstes Qualispiel gewinnen und war somit in der Tabelle punktgleich mit uns, jedoch aufgrund des besseren Torverhältnisses vor uns auf Platz 2.

E2 mit Auftaktsieg in der Orientierungsrunde

Geschrieben von Chris Gerich am . Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Heute startete endlich die lang ersehnte Orientierungsrunde für unsere E2 Jungs. Nach nur einer Woche gemeinsamen Trainings nach den Sommerferien, waren unsere Jungs trotz der sommerlichen Temperaturen heiß auf das Spiel. Unser heutiger Gegner war der bis dato unbekannte SSV Siegburg.

E2 macht die Meisterschaft klar!

Geschrieben von Willi Schmickler am . Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

SC Uckerath E2 – FSV Neunkirchen-Seelscheid E2 10:5 (3:2)

Samstag, der 15.06.2013. Nachdem die E2 im letzten Spiel in Menden das erste Mal ohne 5-minütigen Tiefschlaf auskam, nahmen sich Judith und die Jungs diesmal den gewohnten Schlaf in der Anfangsphase.

E2 siegt in Menden

Geschrieben von Willi Schmickler am . Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

SV Menden E1 - SC Uckerath E2 2:8 (0:2)

Die Mendener E-Jugend verlangte der E2 trotz einer 2:8 Niederlage alles ab. Bei schönem Fußballwetter kamen die Mendener in der Anfangsphase ein bißchen besser in die Gänge, Torchancen blieben jedoch Mangelware.

E2: 8. Sieg in Folge

Geschrieben von Willi Schmickler am . Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

SV Allner-Bödingen E1 - SC Uckerath E2 1:10 (1:5)

Samstag, der 25. Mai 2013. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel vom 10. Spieltag gewann der SC Uckerath mit 10:1 in Lauthausen gegen den SV Allner-Bödingen.

E4 - Super-Turnier in Mondorf

Geschrieben von Carsten Schmitz am . Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Das Wetter am Pfingstsonntag den neunzehnten Mai war wolkenlos und warm: auf der sensationellen schönen Sportanlage des JFC Mondorf fand sich die E4 der SC Uckerath sofort wie zu Hause wieder.