Einlaufeskorte bei BAYER 04

Geschrieben von Udo Schultze am . Veröffentlicht in Nachrichten F-Junioren

Unsere F- Jungend Jungs vom Jahrgang 2009/2010 hatten sich letzes Jahr beworben, um bei einem Heimspiel von BAYER 04 Leverkusen einlaufen zu dürfen. Und nun war es soweit - der Spieltag wurde definiert, das Spiel terminiert - und es sollte ein ganz Besonderes sein:  das Topspiel des Spieltages, unter Flutlicht am Freitag Abend dem 18.November vs. RB LEIPZIG. Die aufgeregten Jungs genossen die Stadion Atmosphäre und waren sichtlich "ergriffen" beim Einlaufen auf den Fussballplatz...ein Erlebnis, war keiner mehr vergessen wird. Im Oberrang durften dann alle Kids und mitgereisten Eltern und Freunde sich dann noch ein tolles Spiel anschauen, was alles geboten hat, was der Fussball so mitbringt....5 Tore, ein verschossener Elfmeter und einen neuen Tabellenführer......einfach ein unvergesslicher Tag.

Udo Schultze

F1 mit erfolgreicher Teilnahme beim Internationalen Turnier

Geschrieben von Lars Golombek am . Veröffentlicht in Nachrichten F-Junioren

Unsere F1 durfte sich am letzten Wochenende beim Neuenhain-Cup bei Frankfurt gegen 40 Mannschaften,  unter anderem gegen den FSV Mainz 05 „messen“.

Das Spiel gegen Mainz war ein sehr aufregendes Spiel, in dem der Bundesligist erst in der letzten Minute auf 2 und dann auf 3 zu 0 erhöhte. Unsere Jungs schlugen sich sehr tapfer und konnten am Ende des Wochenendes  auch 2 klare Siege u.a. gegen Düsseldorf einfahren.  

Insgesamt konnten unsere Jungs Einiges lernen! 

Schließlich hat man nicht jedes Wochenende die Möglichkeit die Jungs vom FC Bayern, 1. FC Köln, Manchester City, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und vielen mehr zu begutachten.

Bei spannenden Spielen über zwei Tagen und einer tollen Atmosphäre hat sich Manchester City im Finale gegen den 1. FC Köln mit 2:0 durchgesetzt.

Bei einer ungewohnten Spielfeldgröße (halber Platz!!) und etlichen Zuschauern erreichten wir am Ende einen hervorragenden 11. Platz in der Silberrunde.

Ein tolles Event, welches irgendwann ggbfs. wiederholt werden sollte! Vielleicht schafft man dann den Sprung in die Goldrunde, um sich mit weiteren Bundesligisten zu messen.

F1 braucht eure Stimme

Geschrieben von Chris Gerich am . Veröffentlicht in Nachrichten F-Junioren

Die F 1 Mannschaft des SC Uckerath wird vom 12.06. bis zum 14.06. an der deutschen Junioren Meisterschaft in Schüttorf teilnehmen. Hier haben die Jungs die Chance sich für ein Hauptturnier in Kassel zu qualifizieren, wo die besten Mannschaften aus ganz Deutschland gegeneinander spielen werden.

Aber davon sind wir weit entfernt. Bei dem Turnier in Schüttorf haben sich unsere Jungs für das Eröffnungsspiel vor ca. 1000 Zuschauern beworben. Hierfür können alle Fußball begeisterten Auf Facebook abstimmen. Momentan liegen wir auf Rang zwei, wollen dieses Voting aber gerne für uns entscheiden. Und dafür brauchen wir eure Unterstützung.

unter folgendem Link kann jeder der bei Facebook aktiv ist für uns abstimmen. 

https://apps.facebook.com/meine-umfragen/xgosnx

Gelistet sind wir unter U 9 

Spielort Schüttorf

 

Jede Stimme zählt. Also bitte bitte bitte unterstützt die Jungs mit eurem Voting. Dauert auch nur 2 Minuten.

und am Ende bitte Senden nicht vergessen.

 

FerienCamp der F2 Junioren

Geschrieben von Marco am . Veröffentlicht in Nachrichten F-Junioren

Was gibt es für die Ferien schöneres als......richtig: Fußball!

Nach diesem Motto veranstaltete die F2 in der zweiten Woche der Herbstferien ein FerienCamp; sozusagen ein kleines Trainingslager. Dabei standen neben den spielerischen und technischen Aspekten