F1 siegt in Ihrer Orientierungsrunde!

Geschrieben von Lars Golombek am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

 

Mit 4 Siegen & einem Torverhältnis von 47 zu 7 Toren konnten sich unsere Jungs in Ihrer Orientierungsrunde behaupten und dürfen sich nun erneut auf eine spannende Meisterschaftsrunde in der Talentstaffel freuen.

Herzlichen Glückwunsch Jungs!!

F1: Heimsieg gegen Birk

Geschrieben von Marco Lerch am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

Samstag, 07.11.2015

SCU U9 - TuS Birk 5:2


Unsere U9 bleibt auch im dritten Saisonspiel der Meisterschaftsrunde siegreich.

Allerdings sah dies vom Start weg nicht ganz danach aus. Denn wie leider schon so oft "verpennten" die Kids im wahrsten Sinne des Wortes den Spielbeginn. Statt selber Fußball zu spielen, schaute man dem Gegner zu, ging weder Ball noch Gegner nach und kassierte schnell zwei überflüssige Gegentore.

Nach einem "Weckruf von der Seitenlinie" nahm man aber das SPiel in die Hand und drehte schon vor der Halbzeitpause das 0:2 in ein 3:2. Gleich in seinem Debut in der Startformation konnte dabei Benni gleich mit zwei Treffern zur Führung des SCU beitragen.

F1: Sieg in Siegburg

Geschrieben von Marco Lerch am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

Samstag, 31.10.2015

Siegburger SV 04 U9/II - SCU U9 0:7

Nach dem Auftaktsieg in der Vorwoche zu Hause, konnte unsere U9 beim ersten Auswärtsspiel der Meisterschaftsrunde nachlegen.

Mit einem erneut guten Zusammenspiel erarbeitete man sich viele gute Chancen und konnte letztlich einen ungefährdeten Sieg einfahren. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass auch Umstellungen auf den Positionen gut angenommen werden und das Spielverständnis steigern.

Und auch die Ersatzspieler bekommen vermehrt Einsatzzeit um die Spielpraxis zu steigern und damit das Leistungsniveau der Mannschaft insgesamt in der Breite zu verbessern.

Kurzum: Weiter so!

Es spielten:

Marius (Tw), Leon, Marten, Romy (3/3), Andreas (1/1), Johannes, Max (3/3), Veton

F2: Start in der Talentstaffel geglückt

Geschrieben von Lars Golombek am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

Nach einer tollen Orientierungrunde begann nun das Abenteuer "Talentstaffel" für unsere U8.

Beim Auftaktspiel traf man auf unseren Nachbarn aus Oberpleis. Nach dem Motto geschlossen verteidigen & geschlossen angreifen konnte man das Spiel verdient mit 3:0 gewinnen. Ihr habt eine tolle Mannschaftsleistung abgerufen!!

Im zweiten Spiel durfte man zur Zweitvertretung nach Niederkassel. Unsere Jungs waren von Anfang an hellwach und konnten bereits in der Anfangsphase früh in Führung gehen. Auch in diesem Spiel half jeder jedem und es war dann auch kein Zufall, dass (außer das Eigentor nach einem Eckball) auch dieses Spiel durch Willen, schöne Spielzüge und eine tolle Einzelleistung 4:0 für uns entschieden werden konnte.

Als nächsten Gegner erwarten wir die Mannschaft aus Birk. Die Birker haben eine souveräne Orientierungsrunde gespielt und konnten im letzten Spiel die Mannschaft vom FC Hennef mit 6:4 besiegen.


Kämpft und spielt weiter zusammen auf dem Rasen. Eure Trainer & Fans sind jetzt schon mächtig stolz auf euch!!

Orientierungsrunde F2 2015/2016

Geschrieben von Lars Golombek am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

Möchte mal kurz über unsere F2 berichten. Die Qaulirunde ist für uns heute beendet. Wir können diese mit einem hervorragenden 2. Platz hinter dem Stadtrivalen aus  Hennef beenden. Mit vier Siegen und einer Niederlage (Hennef) kann uns keine Mannschaft mehr vom 2. Platz verdrängen!

Der Trainer und die Eltern sämtlicher Spieler, die alle zum Einsatz kamen, sind wahnsinnig stolz auf die tolle Truppe, die immer mehr zusammenwächst und auf die Leistungen, die immer abgeliefert wurden.

Es macht Spass! Weiter so!

 

F1: Kantersieg gegen GW Mühleip

Geschrieben von Marco Lerch am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

Donnerstag, 17.09.2015

SV GW Mühleip U9 - SCU U9 0:29

 

Im vorgezogenen Spiel des vorletzten Spieltages der Qualifikationsrunde schlugen unsere U9-Junioren den Gastgeber aus Mühleip in einem sehr fairen Spiel mit 29:0.

Man merkte der sehr jungen Mannschaft aus Mühleip an, dass diese aus U8 Junioren/Juniorinnen und Bambini besteht und jahrgangshöher antritt. Gerade in diesen jungen Jahrgängen macht sich dieser Umstand zum Teil sehr deutlich in den Ergebnissen bemerkbar.

Am kommenden Dienstag steht für unsere F1 der letzte Spieltag mit dem Derby gegen den SV Allner-Bödingen an. Anpfiff in Uckerath ist um 17:00 Uhr. Mit einem guten Spiel und natürlich einem Heimsieg will man sich dabei die Chancen auf den Einzug in die Talentstaffel wahren.

 

Es spielten (Tore/Tore gesamt):

Kilian (Tw), Marius (Tw), Leon, Arne, Marten (2/2), Lenni (6/10), Andreas (0/1), Johannes, Max (7/12), Joaquin (14/24)

 

 

 

F1: Mit hoher Konzentration zum Sieg gegen Eudenbach

Geschrieben von Marco Lerch am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

Samstag, 05.09.2015

SCU U9-TuS Eudenbach  6:3

 

Am Donnerstag vor dem Spiel stellte sich heraus, dass wir am match day keinen eingespielten Torwart zur Verfügung haben werden. Kilian war zum ersten Mal zum Kommunionsunterricht ausgeliehen und Marius war krank.

So musste aus dem Kreis der übrigen Spieler ein Torwart ausgewählt werden. Erfreulicherweise erklärte sich unser Arne bereits am Donnerstag bereit, im Tor einzuspringen. Gesagt getan, lief Arne am Samstag in der früh mit eigenen Torwarthandschuhen und zehn Minuten vor dem Treffpunkt in Uckerath ein. Allen Spielern war bewusst, dass das heutige Spiel hoch konzentriert aus einer eher defensiven Staffelung aus angegangen werden muss.

F1 Kantersieg gegen TV Rott

Geschrieben von Marco Lerch am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

Samstag, 29.08.2015
SCU U9 - TV Rott U9 18:0

Nachdem es in der Vorwoche zu einem Saisonauftakt in der Qualifikationsrunde gekommen war, der den Trainern jede Lust an einem Spielbericht geraubt hatte (Oberpleis U9 - SCU U9 4:2, Torschütze 2x Joaquin), war diese Woche Wiedergutmachung angesagt.
Auch um nicht sofort das angestrebte Saisonziel - Talentstaffel - direkt nach zwei Spielen bereits zu verfehlen.

Direkt von der ersten Spielminute an, zeigte aber die Mannschaft, dass sie absolut gewillt und fähig sind, den Fußball zu spielen, der für dieses Saisonziel notwenig ist. Laufbereitschaft, Kampfgeist, voller Einsatz, Kontentration - all das, was letzte Woche so sehr fehlte, war heute bei jedem Spieler, inklusive Auswechselspieler, zu spüren.

Leistungsgerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Geschrieben von Marco am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

1.FC Spich U8/I - SC Uckerath F2 2:2

Am letzten Spieltag der Saison kam es zum Spitzenspiel des Erstplatzierten SPich gegen den Zweitplatzierten SCU.

Obwohl bereits vor dem Spieltag feststand, dass sich an dieser Tabellensituation nichts mehr ändern konnte, waren die Kids und Betreuer des SCU heiß auf dieses Match. Denn der 1.FC Spich war bis dato die einzige Mannschaft in der Liga, gegen die man noch keinen Punkt geholt hatte.

Bei bestem Fußballwetter kam es dann pünktlich um 11 Uhr zum Anpfiff und es folgte das erhoffte Spitzenspiel. Von Beginn an zeichnete sich ab, dass beide Mannschaften sowohl spielerisch zurecht ganz oben in der Tabelle stehen, als auch den nötigen Biss und Siegeswillen haben. Die Spielvorteile waren nie eindeutig auf der einen oder anderen Seite.

F2 weiter auf Erfolgskurs

Geschrieben von Marco Lerch am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

SSV Happerschoß U8/I - SC Uckerath F2 2:5

Zwei höchst unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschaer und Trainer am vergangenen Samstag in Happerschoß.

In der ersten Hälfte fehlte den Uckerather Kickern der nötige Biss. Diesen zeigte aber gleichzeitig der starke Gastgeber, so dass das Spiel lange Zeit zerfahren wirkte. Folgerichtig waren es dann auch zwei eigene individuelle Fehler, die in der 15. Spielminute zu einem Doppelschlag des SSV Happerschoß führten und diesen mit 2:0 in Führung brachten.

Verdientes "zu Null" der F2

Geschrieben von Marco am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

SC Uckerath F2 - VfR Hangelar F2 4:0

Eine konzentrierte Mannschaftsleistung, bei der es absolut nichts zu kritisieren gab. Das fast das gesamte Spiel absolut zusammen.

Nachdem man in den vergangenen Spielen immer mal wieder Unkonzentriertheiten zeigte, die zu Gegentoren und in der Vorwoche sogar zum Punktverlust (5:5 gegen SV Allner-Bödingen) führten, zeigte die Mannschaft diesmal eine tolle Leistung.

F2 mit überzeugendem Sieg in die Winterpause

Geschrieben von Marco am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

Samstag, 29.11.2014

SC Uckerath F2 - TuS Birk U8/1 3:1

Am Samstag, den 29.11.2014 kam es am letten Spieltag vor der Winterpause zum Duell mit den Gästen aus Birk.

Gleich zu Beginn übernahmen die Spieler/in des SCU die Initiative und drängten auf das gegnerische Tor. Und so konnte man bereits in der 3. Minute durch ein schön herausgespieltes Tor mit 1:0 (Max) in Führung gehen.

Seltsamerweise sorgte dieses Tor nicht für Ruhe und Souveränität, die ja in den ersten Minuten da war, sondern plötzlich ließ man den Gegner spielen. Unsere sonst so stabile Abwehr agierte ungewohnt nervös und unsicher und ließ Schußchancen für den Gegner zu.

F2: Gelungene Wiedergutmachung gegen Happerschoß

Geschrieben von Marco am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

SCU U08 FussballCamp2014 0521Samstag, 22.11.2014:

SCU F2 U8 -SSV Happerschoß U8 5:1

Nachdem man am vergangenen Wochenende - trotz Halbzeitführung - das Spiel beim VfR Hangelar ziemlich konfus zuende gespielt hatte und am Ende eine durchaus verdiente 1:5 Niederlage als Ergebnis zu Buche stand, wollte man an diesem Wochenende Wiedergutmachung.

F2: Unentschieden nach toller Aufholjagd

Geschrieben von Marco am . Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

Bei bestem Fußballwetter traf die F2 des SC Uckerath am gestrigen Samstag auf die U8 aus Allner-Bödingen. Nach sehr guten Trainingsleistungen und dem tollen Auftaktsieg mit starker kämpferischer Leistung in Eschmar, waren die Erwartungen klar auf Sieg eingestellt.