SCU I: Erster Test im neuen Jahr

Geschrieben von SW am . Veröffentlicht in Spielberichte 1. Mannschaft

Dienstag 31.01.2017, TESTSPIEL

Germania Windeck - SC Uckerath 7:1 (3:0)

Aufstellung:

Sehl (46. Milicki) - Schulz (50. Demir), Doktorczyk, Le.Gashi, Demir (46. Olschewski) - Weber (46. Eryigit (65. Weber)), Eck, Kossack, Li.Gashi, Krethen - Hühnerberg

Tore:
1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 7:0, 7:1 Weber (89.)

 

Zum ersten Testspiel der Vorbereitung reiste man zum zwei Klassen höher spielenden Mittelrheinligisten Germania Windeck. Leider war die Personalsituation noch etwas angespannt, sodass man lediglich 12 Feldspieler mitnehmen konnte. Immerhin konnten mit Chris Olschewski, Lindit Gashi, Adem Demir und Markus Hühnerberg vier von fünf Neuzugängen ihr erstes Spiel bestreiten. In der ersten Halbzeit zeigte man eine ansprechende Partie, stand hinten größtenteils gut und konterte schnell und geschickt nach vorne. Der Halbzeitstand von 3:0 war lediglich dem geschuldet, dass der Gastgeber seine Chancen eiskalt verwertete während der SCU dies nicht tat.

Im zweiten Durchgang wurde der Leistungsunterschied dann jedoch zunehmend größer. Allen voran deshalb, weil beim SCU die Kräfte schwanden. Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln hatte man dann auch keine frischen Leute mehr zur Verfügung, während der Gastgeber zu Halbzeitpause die komplette Mannschaft austauschen konnte. So wurde das Ergebnis auf 7:0 hochgeschraubt ehe Sascha Weber auf Vorlage von Adem Demir kurz vor Ende den Ehrentreffer erzielte. Dennoch war es über weite Strecken ein guter Test. Viele gute Ansätze konnten gesehen werden. Wäre man vor dem Tor effektiver gewesen, hätte man selbst 3-4 Tore mehr erzielen können. Allein schon bei zwei Lattentreffern von Sascha Weber und Markus Hühnerberg hatte man Pech im Abschluss. Am kommenden Sonntag steht dann der nächste Test an. Dann trifft man zuhause auf den Bröltaler SC.