Neue Kraft schöpfen

Geschrieben von Jannik Witzmann am . Veröffentlicht in Spielberichte 3. Mannschaft

Ostermontag 17.04.2017 12:45 Uhr

TuS Buisdorf II 0:3 SC Uckerath III

Aufstellung: Freddy Rieger, Michael Binot, Max Bunk, Joel Freitag, Jannik Witzmann, Dennis Fischer, Matthias Große (0:2), Ferk Berisha (0:3), Florian Fischer, Leonard Roth, Markus Wosch (0:1)

Zu Gast war man am Ostermontag in Buisdorf, bei einem kalten Wind aber ab und zu mit ein paar Sonnenstrahlen. Der SCU startete minimiert in das Spiel, draußen saß nur ein Auswechselspieler, dennoch zeigten man den Willen das Spiel zu gewinnen. Die ersten 30 min war es gut ausgeglichen, jedoch war im Mittelfeld kaum etwas zu sehen viele Kopfballduelle wurde verloren man arbeitete viel mit langen Bällen von hinten raus und nutzte seine einzigste Chance in der ersten Halbzeit durch Markus Wosch (0:1). In den letzten 15 min stande man sich oft gegenseitig auf den Füßen aber man ging mit der 0:1 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit schien nun mehr die Sonne auch für Matthias Große der einen Freistoß aus gut 25m verwandelte zum 0:2. Die Abwehr des SCU stand konstant und das Mittelfeld war nun auch agiler. Auch der Torwart Freddy Rieger musste auch mal ran, aber er löste die Situationen proffessionell und zeigte sein können. Fast wäre es sogar zum ersten Saisontor des Keepers gekommen da er einen weiten Abstoß schlug und der gegnerische Towart über den Ball trat, aber Ferk Berisha machte ihm ein Strich durch die Rechnung und half selber nochwas nach. Somit der Endstand 0:3 und wieder 3 Punkte auf dem Konto des SCU.