logo



Weihnachtsfeier beendet das Fußballjahr 2016

Geschrieben von Dr. Volker Erbe am . Veröffentlicht in Senioren Allgemein

Mit der Weihnachtsfeier am 17.12. beendeten die Spieler des SCU das Fußballjahr 2017. Die Spieler der 3 Seniorenmannschaften, der Frauen Mannschaft und der A-Jugend feierten ausgelassen mit Freunden, Fans und Vorstand der SCU Fußballabteilung.

 

Sicher waren die letzten Wochen turbulent für den SCU. Nach dem Trainerwechsel überwintert die 1. Mannschaft noch auf einem Abstiegsplatz. Trainer Didi Rombach hat aber das Ziel, die Klasse zu halten. Nach einem schlechten Saisonstart will die "Irschte Reserve" mit Trainer Tom Vasen in 2017 weiter in der Tabelle nach oben klettern. Die 3. Mannschaft ist als Tabellenfünfter derzeit die am besten platzierte Mannschaft des SCU und will sich mit Trainer Stefan Lichtenberg weiter nach vorne arbeiten. Auch die Frauen rund um Kapitänin Anja Löwenberg müssen sich nach einem großen Umbruch zu Beginn der Saison anstrengen, um die Bezirksliga halten zu können.

Die A-Jugend hatte noch bis in die Weihnachtsfeier hinein das letzte Heimspiel des Jahres absolviert. Der SCU ist sehr froh, dass sich hier noch einige Jungs zu einem Team zusammengefunden haben und bei der Feier schonmal die "alten Jungs" kennenlernen konnten.

Der SCU ist stolz auf seine 12 Jugendmannschaften. Alle Altersklassen sind z.T. mehrfach mit Mannschaften besetzt. Flagschiff ist unsere B1, die einen guten 9. Tabellenplatz in der Bezirksliga bisher erreicht hat.

Allen Mitgliedern, Fans und Gönnern wünschen wir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Fußballjahr.