Ü40 greift 2017 wieder an

Geschrieben von Dr. Volker Erbe am . Veröffentlicht in Spielberichte Alte Herren

SG Lohmar/Birk - SCU Ü40 4:5

Am 20.02.17 trat die Ü40 im 2. MS-Spiel in Lohmar gegen die gastgebende SG Lohmar/Birk an und es mußte nach der schmerzlichen Niederlage gegen Hangelar auf jeden Fall ein Sieg her.

Der Anfang war relativ verhalten, allerdings fing man sich nach kurzer Zeit ein dummes Gegentor! Vielleicht war man jetzt endlich wach und nach einer undurchsichtigen Aktion im Anschluß an eine Ecke von Dieter Limbach war der Ball zum 1:1 Ausgleich im Netz!

Nach einem eigentlich verunglücktem Torschuss von Jimmy Azemi landete der Ball vor den Füßen von Chipie Gabriel und er versenkte den Ball in die Maschen zum 2:1. Dieser Vorsprung währte nicht sehr lange, nach einem Ballverlust fing man sich in Unterzahl einen Konter zum 2:2, das war gleichzeitig der Halbzeitstand!

In der 2.Halbzeit kam dann der große Auftritt von Stefan Halm. Sein Einsatz stand bis kurz vor dem Anpfiff in Frage, er beantwortete es mit 2 blitzsauberen Toren zum 4:2 Vorsprung. Allerdings kamen die Lohmarer zu weiteren Möglichkeiten und 2 davon wurden zu Gegentreffern genutzt, es stand mal wieder Unentschieden!

Doch wiederum Stefan Halm hatte etwas gegen eine Punkteteilung und er besorgte den 5:4 Führungstreffer. Danach kam unnötige Hektik seitens der Gastgeber auf, unschöner Höhepunkt war die berechtigte Rote Karte für einen Stürmer der SG Lohmar! Mit Kampf und ein wenig Glück wurde der Vorsprung über die Zeit gerettet und man hatte endlich die ersten 3 Punkte eingefahren!

Fazit, ein ordentlicher Auftritt mit Luft nach oben und 3 Punkten auf der Habenseite! Erfreulich die relativ kurzfristige Genesung unseres Andy Broich, der nach monatelanger Verletzung erstmalig wieder zur Verfügung stand und ein gutes Spiel zeigte! Mit dem kurzfristig verpflichteten Markus Theisgen lief dann ein weiterer „Neuzugang“ erstmalig für die Ü40 auf und stellt eine weitere Alternative für die Offensive dar!

Am 06.03.17 folgt dann das schwere Auswärtsspiel beim SV Kriegsdorf und bereits 1 Woche darauf müssen wir in Oberpleis antreten!
 
Aufstellung:
1 Alex Hastrich
2 Jimmy Azemi
3 Rüdiger Peil
4 Mark Bergfelder
6 Stefan Halm
7 Andreas Broich
8 Tom Vasen
9 Thomas Gabriel
10 Andreas Marnett
11 Dieter Limbach
12 Holger Strauch
14 Markus Theigen